Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Donnerstag, 29. März 2012

DSDS - Duette?

Die kommende Mottoshow steht ganz unter dem Motto "Solo und Duette". Musste das gerade mal googeln, da meine Freundin verstanden hatte, dass absofort nur Duette gesungen werden, aber nun gut, ich wurde aufgeklärt. Zunächst aber mal, muss ich total über die Auswahl der Songs und erst recht über die Zusammensetzung der Duette lachen.

  • Daniele Negroni & Kristof Hering: “Y.M.C.A.“ - Village People
  • Fabienne Rothe & Jesse Ritch: “Higher” - Taio Cruz feat. Kylie Minogue
  • Joey Heindle & Luca Hänni: „Hero“ - Enrique Iglesias


Daniele und Kristof? Ein Schwuler und einer, der gerne schwulenfeindliche Kommentare lässt? Das ist doch bewusste Provokation von der Jury. Und der Titel.. was hat das mit Singen zu tun? DSDS versinkt immer mehr im Entertainment Bereich, mit Talent und Stimme hatt das alles nicht mehr viel zu tun.

Fabienne und Jesse, das sieht für mich nach einem guten Auftritt aus. Auch das Lied passt ganz gut, nur kann ich mir Fabienne's Stimme nicht ohne jegliche Hinterlegung von Echos etc vorstellen. Vor Allem bei Fabienne wird immer total viel mit vorheriger Bearbeitung etc gespielt, damit sich alles gut anhört - sollten wir nicht sehen, was sie wirklich drauf haben, und nicht nur eine bereits überarbeitete Version präsentiert bekommen?

Joey und Luca? Das kann doch nicht der Ernst der Jury sein. Joey ist ein sympathischer Typ, aber seine Stimme ist furchtbar, wie ich finde. Außerdem wird sie mit der zarten Stimme von Luca nicht besonders gut harmoniern, befürchte ich. Luca hat eine wunderschöne Stimme, und die kann ich mir bei diesem Lied auch gut vorstellen, aber es kommt mir so vor, als hätte die Jury keine andere Wahl gehabt und Joey einfach dazu gewürfelt, das passt doch nicht!

Ich selbst bin kein großer DSDS-Fan, wie ich mich in diesem Artikel *klick* schon einmal dazu geäußert habe. Aber als meine Freundin mir das gesagt hatte, musste ich einfach recherchieren.

Was haltet ihr von den Duetten?

5 Kommentare:

  1. Dieter Bohlen meinte zwar, dass er damit nichts zu tun hätte, doch ich finde, dass es schon so ist. Schließlich ist er am Samstag wohl geflüchtet. Ich gucks auch nicht, wirklich nicht. Aber man hört ja so einiges, wenn man Sonntag's sich mal bei Facebook einloggt & die ganze Startseite vollgespamt ist, wer raus ist & was das krasseste war.
    Wenn die Jury Joey gar nicht mag und auch alle finden, dass er nicht singen kann, verstehe ich nicht, warum die ihn damals weiter gelassen haben. Da hätten die doch schon merken müssen, dass er nicht singen kann und sie seine Leistung nicht als ausreichend empfinden. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach ziemlich unfair von der Jury und auch von RTL, dass die nun solche Duette machen. Damit merkt man so ziemlich, dass sie Joey raus haben wollen. Gegen Luca hat er nun mal keine Chance. Ich weiß nun zwar nicht, wie er singt, weil ich mir das nicht anhören wollte. Aber eines ist sicher: Er sieht nicht schlecht aus und die ganzen kleinen Mädchen werden fleißig für ihn anrufen, damit er weiter kommt. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass Joey diese Woche rausfliegt. Und wenn nicht, dann nur, weil RTL den Schein trügen will, dass sie ihn nicht rausekeln wollten. Aber lange ist er nicht mehr dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was das mit Joey anbelangt stimme ich dir zu. Anfangs waren sie total begeistert, und jetzt stehen sie mitten in seiner Show auf - ungerecht und verletzend, vor allem aber respektlos. Er hat ja betont, er wolle ihm damit nicht weh tun, aber gerade damit hat er ihm total weh getan. Die Jury bzw vor allem Dieter Bohlen soll sich mal benehmen..

      Löschen
    2. Ganz deiner Meinung. Man verlässt nicht einfach einen Raum, wenn jemand gerade einem was vorsingt. An Joey's Stelle würde ich nächste mal auch rausgehen, wenn Dieter gerade mit mir redet.
      Nun kam gerade bei RTL, dass Dieter selber fünf Kinder hat. Daher muss er doch wissen, dass es respektlos ist. Man benimmt sich nicht so, auch nicht als Poptitan. Er hätte am besten sitzen bleiben sollen und dann Joey die Meinung sagen sollen - so wie in der vorherigen Show auch. Da konnte er sich doch auch den ganzen Auftritt von ihm anhören und dann seine ehrliche Meinung dazu äußern.
      Naja, es lohnt sich nun nicht, sich darüber aufzuregen ;)
      Dieter Bohlen macht nun mal das, was er will. Vielleicht war es auch einfach ein Muss von RTL, damit die Einschaltsquoten etwas gehoben werden. Viele werden Samstag nun einschalten um zu gucken, was Dieter sich dieses mal wieder erlaubt..

      Löschen
    3. Auf den Punkt gebracht. DSDS schauen sich immer weniger Leute an, merke ich auch an den Kommentaren auf meinem Blog - mit irgendetwas müssen die sich ja wieder sensationsgeile Zuschauer holen. Manchmal hat er ja Recht, mit dem was er sagt, nur sollte er mal bedenken, wie er sowas sagt.

      Löschen
  2. Eben. Er verletzt damit die Menschen, aber ihm ist das scheinbar völlig egal. Er denkt total, dass er ja eh berühmt ist und deshalb alles tun und machen darf, was er will. So nach dem Motto 'Ich krieg mein Geld so oder so, egal was ich hier mache und wie viele Teenager ich damit verletze'.
    Aber naja. Man wird ja sehen, wie sich der Dieter bei den Kids benimmt. Hoffentlich ist er da ein bisschen sensibler.

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.