Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Donnerstag, 1. März 2012

Fazit: Bearpaw



Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Boots!

In diesem Gebiet gibt es fast unendlich viele Marken in unendlich vielen Ausführungen.
Oben seht ihr so den typischen Boot, der in diesem Winter von wirklich vielen Mädchen getragen wurde. Letztes Jahr hatte ich mir welche für 10 Euro aus einem NoName Geschäft gekauft, wirklich viel getaugt haben die aber auch nicht. Trotz des billigen Preises war ich fest davon überzeugt, mir damals nur ein Paar für den ganzen Winter zu kaufen. Meine Damaligen kamen den schwarzen oben rechts ziemlich nahe, nur natürlich ohne Marke etc. Nach dem Winter waren die Sohlen, und das ist kein Witz, bis auf etwa einen halben Zentimeter runtergelaufen, das Material sah aus wie sau und das Kunstfell sah aus wie Stroh. Nun gut, was will man bei einem solchen Preis auch großartig erwarten.

Dieses Jahr habe ich gedacht, müsse ich mir mal etwas gönnen und habe mir Boots von Bearpaw geholt für 80€, das waren aber auch meine einzigen Winterschuhe für dieses Jahr. Gekauft habe ich sie mir in der Farbe Taupe, die kommt dem Bild oben links ziemlich nah.


Größe: Ich habe sie mir in 40 bestellt, obwohl ich normalerweise 41 trage. Bei diesen Schuhen muss man beachten, dass sie mit der Zeit deutlich weiter werden. Inzwischen sind sie mir schon fast zu groß, eine gefühlte 42 würde ich sagen.

Materialien: Die Sohle besteht aus festem Gummi und der Stiefel an sich aus Wildleder, und das fühlt sich immernoch ziemlich gut an - ist aber schlecht zu reinigen wie ich finde. Innendrin ist Schaffell.

Wärme: Die Schuhe haben meine Füße den ganzen Winter lang gut warmgehalten! Zwischenzeitlich, wo es sehr kalt war, mussten natürlich auch mal dicke Socken zusätzlich angezogen werden, aber für einen "normalen" Winter reichen sie definitiv aus!

Nässe: Ich habe meine Schuhe mit einem (teuren) Impregnierspray aus einem Schuhgeschäft einmal (!) inpregniert und den ganzen Winter über hatte ich nicht einmal nasse Füße!


Und nun?: ich muss sagen, teilweise hängen an manchen Stellen Fäden raus, der Schuh sieht zugegebenermaßen aus wie Sau. Auf dem einen sind Rotweinflecken und auf dem anderen blaue Schulkreide die sich kaum mehr entfernen lässt - aber dafür kann der Schuh nichts, ist ja schließlich meine Schuld. Die Sohle ist noch gut erhalten, kein Stück abgelaufen. Das Einzige was wirklich katastrophal aussieht, ist die Ferse, bei der das Wildleder total zerdrückt und dünn ist, weil ich sie immer anhatte.

Mein Fazit:
Warm, halt trocken, allerdings sehr sensibel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach, nicht zu 100% überein.




 4 von 5 Punkten für die Bearpaw Boots!


Wie denkt ihr über Boots allgemein? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Marken? Lasst es mich wissen!

5 Kommentare:

  1. ich liebe diese boots im winter(: hab auch solche, aber keine bestimmte marke war ein noname laden. lg

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe boots! ich selbst habe uggs und bin auch sehr zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch die Uggs und ich liebe sie einfach! Bestes Gefühl im Winter, warme und vor allem trockene Füße:)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe selber den kompletten Winter über Bearpaw getragen und bis auf kleine Flecken sind sie noch wie neu ! Ich habe sie ebenfalls vor dem erstenmal tragen mit einem Wildlederschutz eingesprüht, beim ersten mal war wenig erfolg zu sehn aber nach dem 2-3 wiederholen ist das Wasser und der Schnee regelrecht abgeperlt (:

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.