Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Donnerstag, 17. Mai 2012

Interview mit Larissa Schenten


Heute will ich euch einen Blog, der mich regelrecht süchtig gemacht hat, vorstellen und euch vor allem die Bloggerin Larissa Schenten durch ein kleines Interview näher bringen! Ihr Blog ist ein Lifestyle Blog, viele Promifotos, aber auch Artikel über Ernährung, Beauty und ihr Privatleben sind dabei. So beschreibt sie sich selbst:
  •  " Mein Name ist Larissa, aber viele nennen mich ganz einfach Lari. Ich bin 21 Jahre alt und wohne in NRW. 2009 habe ich mein Abitur auf einem Gymnasium im Ruhrgebiet gemacht und zur Zeit befinde ich mich in einem FSJ. Hobbymäßig arbeite ich nebenbei öfters als Fotomodell, eine weitere Leidenschaften von mir ist das Singen, (alleine und im Chor)sowie das Schreiben und Aufnehmen eigener Songs. Ich liebe Konzerte, Eventshows und Aftershowpartys; und lasse euch gerne an diesen spannenden Ereignissen teilhaben.

Ich habe ihr 8 Fragen gestellt und mich bemüht, vor allem persönliche Fragen zu stellen, damit ihr einen kleinen Eindruck von ihr bekommen könnt! An dieser Stelle will ich mich nochmal rechtherzlich bedanken, dass sie zu diesem Mini-Interview bereit war.



1) Wie bist du überhaupt zum Bloggen gekommen und vor allem wie bist du so bekannt geworden?
Ich habe gesehen, dass diese einfachen Piczoseiten, die ich früher hatte, nicht mehr so angesagt waren, sondern, dass immer mehr Leute richtige Blogs geführt haben. Da habe ich mich einfach angepasst und ein paar meiner Leser haben mich überall hin begleitet. Ich weiß gar nicht, ob ich so bekannt bin, aber meine vielen Leser habe ich auch zum Teil dadurch gewonnen, dass ich viel Werbung für meinen Blog gemacht habe, auch viele polarisierende Themen angesprochen habe... Es gab auch einige Gossipseiten, die etwas über mich geschrieben hatten. Ich denke so wurden immer mehr Leute auf mich aufmerksam.


2) Was inspiriert dich? Hast du Idole oder Vorbilder?
Mich inspirieren Leute, die auf eine einzigartige Weise schön sind, die sich trauen, gegen den Strom zu schwimmen und sich von 0 auf 100 hoch gearbeitet haben. So etwas finde ich bewundernswert. Ich liebe starke Persönlichkeiten, so finde ich z.B., dass Lady Gaga eine wunderbare Frau ist!
Hier in Deutschland lasse ich mich von einigen inspirieren, von Models, aber auch von Bonnie Strange oder sogar auch Daniela Katzenberger. Ich finde einfach toll, was diese Frauen so machen und bewundere sie auf verschiedene Weisen.


3) Mobbing - immer wieder habe ich beim Durchstöbern deines Blogs Artikel darüber gelesen. 
Wie bist du beispielsweise in der Schule damit umgegangen? Gibt es solche Fälle immernoch?
Ich habe in der Schule sehr darunter gelitten. Ich war ein sehr schüchternes Mädchen gegenüber Fremden und somit war ich ein leichtes Opfer für viele, insbesondere, als meine ersten HP's und Fotos darauf in der Schule rumgingen. Leider habe ich mich nie getraut, mich zu wehren. Ich habe mich dadurch - wenn überhaupt - über das Internet gewehrt und etwas zurück gegeben. Im Moment bin ich in einem FSJ und da gibt es zum Glück kein Mobbing. Meine Kollgen sind fast alle überaus lieb.


4) Wie schaffst du es, dass Gerüchte und ähnliches so an dir abprallen?
Manches ärgert mich total, andere Sachen lassen mich dagegen kalt. Mir hilft es, mit guten Freundinnen darüber zu reden, oder auch, wenn meine Leser mich wieder aufbauen. Ich habe zum Glück oft viel Unterstützung.


5) Sexyzuckapuppen - Wie denkst du heute darüber? 
Bereust du es sogar oder würdest du es heute wieder tun? 
Ich denke, diese Seite ist ein Punkt, warum ich so eine miese Schulzeit hatte. Ich kam schon wirklich künstlich und arrogant rüber und das auf einem Gymnasium, wo man so etwas gar nicht sehen wollte. Ich hätte gegen eine Gruppenseite nichts, fände es sogar toll, aber diesmal in weniger "bitchig" und mit echten Freundinnen, wenn überhaupt :).


6) Wie siehst du dich in der Zukunft? Was wünschst du dir?
Ich wünsche mir Erfolg und Liebe, wie wahrscheinlich jeder. Ich hoffe, etwas Großes erreichen zu können, egal in welcher Hinsicht...


7) Wie reagierte dein Umfeld (Familie, Freunde,..) darauf, 
das du bloggst und vor allem darauf, was du bloggst? 
Die wissen ja, wie ich bin. Ich habe nicht viele Freunde, da ich mich nicht jedem anvertrauen kann und möchte, da ich auch viele falsche Freunde bereits hatte.
Im Prinzip ist es den meisten auch nicht so wichtig, dass ich einen Blog habe, denn privat bin ich nochmal ein Stückchen anders, als ich auf meinem Blog rüberkomme...


8) Was würdest du (neuen) Bloggern/Bloggerinnen auf den Weg geben?
Oh vieles, glaube ich :). Erstmal, viel Werbung zu machen, dass man auf sie aufmerksam wird, regelmäßig bloggen und sich vor allem nicht verstellen. Ich finde es wichtiger, authentisch und dafür weniger Everybody's darling zu sein, als allem nach dem Munde zu reden und einen Blog zu haben, der in der Masse untergeht... :)



Seid ihr neugierig geworden?
www.larissaschenten.blogspot.de

1 Kommentar:

  1. http://agirlsfreetime.blogspot.de/

    Hey, ich habe deinen Blog über Priya Jaans Blog entdeckt und würde mich freuen, wenn du meinen Blog vielleicht vorstellen würdest :)

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.