Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Freitag, 20. Juli 2012

Training - Wie es wirklich geht!

Die ganze Zeit falsch trainiert? Konnte es garnicht so recht glauben! Heute habe ich endlich ein Termin für den neuen Trainingsplan gehabt, bei einem anderen (Hottie!) Trainer als zuvor. Zuerst einmal musste ich genau mein Ziel sagen, was bei mir folgendermaßen aussieht: Bauch muskulöser, Beine weniger, und was an erster Stelle steht: Weiblichkeit behalten! Dadurch dass ich so schnell abgenommen habe, sind leider auch die weiblichen Zonen kleiner geworden, da wollte ich schnell eingreifen bevor es zu spät ist. Der Trainer ist super auf mich eingegangen, hat mir alles genau erklärt. Zum Beispiel hatte ich ein Gerät für die Brust. Allerdings wurde es mir so gezeigt, dass ich sie so trainiere, dass sie MÄNNLICH aussieht! Der neue Trainer hat mir gezeigt, wie ich sie wirklich trainieren soll, damit sie gestützt wird. Was nun also alles neu ist, weil es wohl vollkommen falsch war:

Bauch Geräte: Ich hab nur 4 von 10 Bauchmuskeln trainiert die ganze Zeit! Das erklärt zum Beispiel, weshalb der obere Teil meines Bauches super trainiert ist, der Teil darunter noch recht speckig. Jetzt habe ich keine Geräte mehr, sondern mache 3 Übungen, die wirklich reinhauen!

Rücken: Mein Rücken ist echt ein großes Problem. Ich habe ein Hohlkreuz und generell starke Rückenschmerzen. Außerdem ist er durch die falschen Geräte sehr breit geworden, da ich den äußeren Teil trainiert habe. Jetzt trainiere ich nur noch den Teil um die Wirbelsäule mit hilfe von 3-4 Übungen, sodass der Rücken wieder gerade wird.

Crosstrainer?: Jetzt kommt das schlimmste von der ganzen Sache. Ich habe immer etwa 90 Minuten Crosstrainer gemacht + 45 Minuten Liegefahrrad. Tzja, das hat alles wohl keinen Effekt. Nach so einer langen Zeit kommt man nicht an die Fettreserven, somit wird nicht so gut verbrannt. Der Trainer hat es mir so erklärt: Schaut euch mal einen Marathomläufer an. Der läuft stundenlang in konstantem Tempo, die sind alle sehr schmal. Mein Trainer ist richtig muskulös, breites Kreuz, kein Gramm Fett (uiuiuiii..) und das aus folgendem Grund, nämlich dem Intervalltraining. Absofort mache ich nur noch 15 Minuten Laufband. Dann laufe ich jeweils 2 Minuten in einem angenehmen Tempo, leichtes Joggen, und dann für 30 Sekunden Sprinten - so geht das dann die ganze Zeit. Durch das schnelle wird der Körper richtig geschockt und das Fett besser abgebaut - ich bin gespannt ob das wirklich so funktioniert!

Po: Besonders wichtig ist mir mein Po. Davor konnte ich kaum Geräte machen, da alle sehr auf die Knie gehen. Er hat mir Übungen gezeigt, die ich machen kann, ohne  Geräte - und sie taten mir kein Stück weh, obwohl ich nichteinmal meine Bandagen anhatte.

Ich bin richtig schockiert so lange falsch trainiert zu haben,
nur weil mir der vorherige Trainer falsches gesagt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.