Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Sonntag, 29. April 2012

Jeder ist wunderschön!


Dieses Bild ist gerade auf meiner Facebook-Startseite aufgetaucht. Ich finde die Message einfach so toll, aber die Kommentare von den Menschen darunter kann ich größtenteils absolut garnicht nachvollziehen. "Rechts ist fett und hässlich". Natürlich ist rechts deutlich kurviger als links, aber wer nicht nur nach dick und dünn schaut, sondern nach dem Statement, das dieses Bild transportieren soll, der wird verstehen warum. Und außerdem geht es doch hier gerade darum, egal ob dick oder dünn, schwarz oder weiß, groß oder klein - jeder ist irgendwo wunderschön. Darunter wird heftig diskutiert von wegen "rechts sollte keine Hotpants tragen" etc. Aber nun mal ehrlich, wer rennt im Sommer mit langen Hosen rum? Ich trage auch super gerne Hotpants, obwohl mir früher gesagt wurde, ich könnte mir das nicht leisten. Wenn es 30 Grad sind ziehe ich mir lieber was knackiges an, statts in der Hitze zu sterben. Viele verstehen einfach den Sinn des Bildes nicht, weil sie viel zu oberflächlich denken, und das finde ich so schade..

Wie findet ihr das Bild?
Was sagt ihr zu den Kommentaren?

5 Kommentare:

  1. ich find nr. 2 gar nicht so dick oO ich glaub das kommt nur wegen dem krassen vergleich... ich bin der meinung, wer sich selbst unwohl fühlt, der sollte sich ändern, wenn man aber z.b. mollig ist und das okay findet dann sollte man so auch bleiben! :) geschmäcker sind verschieden, manche mögen dünn mehr, manche mögen kurven mehr - aber es ist auf jeden fall falsch, jemand dickes als hässlich zu bezeichnen, denn jeder hat irgendwas schönes an sich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Bild toll und finde auch die Message einfach 'Beautiful'

    AntwortenLöschen
  3. Oh man , ich hatte das Bild auch gesehen und kommentiert nach dem ich die Kommentare gelesen hatte sie sollte keine Hotpans tragen .
    Es hat mich einfach nur aufgeregt .. es ist doch so .. egal ob dick oder dünn niemand will bei 30 Grad sich verstecken ..
    Das verhalten von manchen ist im Internet einfach nur bemitleidenswert und peinlich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte dein Kommentar dort gelesen, ich finds einfach nur unmenschlich - was wäre, wenn solche Menschen in so einem Körper stecken würden? ich denke die würden ihre eigenen Kommentare dazu nicht ertragen. Zumal das Mädchen an sich garnicht so unglaublich dick ist, wie sie dar gestellt wird. Es wirkt einfach nur so extrem durch den Vergleich.

      Löschen
  4. Ich muss dir recht geben.. ich finde beide Bilder hübsch und ich finde jeder sollte das tragen was ihn glücklich macht !!

    Schöner blog =)

    schau doch mal bei mir vorbei =)

    http://annamannheim.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.